ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Kaffeevarianten im Kaffee-Lexikon

Von Latte Macchiato bis hin zum Mexikaner, dazwischen gibt es noch den Espressi sowie auch den Milchkaffee und nicht zu vergessen sind der Caramel Latte sowie der Mokka White Coffee. Die schier endlos anmutende Kette an köstlichen Kaffeevarianten lässt sich ins endlose fortführen und man kann sagen, dass es nahezu für jeden Liebhaber der schwarzen Bohne die richtige Komposition gibt. Aber welcher Kaffee nun wirklich der entscheidendste ist und welcher wirklich alle Gaumen anspricht, lässt sich sicherlich nicht so leicht beantworten. Denn man kann sagen, dass gerade im Segment des Kaffees die unterschiedlichen Geschmacksnuancen besonders stark variieren und man keinen Kaffee mit dem anderen Bohnenprodukt vergleichen kann. Hierbei spielen natürlich gerade die Röstungen und auch die beigefügten Aromen eine wesentliche Rolle und werden von der Zubereitungsform ebenfalls beeinträchtigt. Daher muss vermutlich jeder Kaffeeliebhaber eine gewisse Zeit damit verbringen, um das für ihn optimalste heraus zu finden oder auch zu schmecken. Aber für einen Kaffee Freund gibt es sicherlich nichts herrlicheres als sich durch die zahlreichen Köstlichkeiten zu schlürfen.

Werbung: Wir haben selbst schon eine Menge Bohnen durchprobiert und sind immer wieder bei den HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen (aus fairem Direkthandel) hängen geblieben. Bisher hatten wir auch gute Erfahrungen mit Bio und Fairtrade Bohnen von VOLLMER*.