ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Caffe Mocca im Kaffee-Lexikon

Die unzähligen Varianten des Kaffees machen es heute sicherlich nicht leicht, eine geeignete Kaffeespezialität auszuwählen. Denn man findet in den zahlreichen Coffee Shops wirklich eine überragende Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten, die individuell munden und sicherlich für jeden das passende parat halten. Eine dieser Köstlichkeiten ist sicherlich der Caffe Mocca der oftmals auch als Mexikanischer Kaffee angepriesen wird. Dieser Kaffee besteht aus einer Tasse Kaffee sowie einer heißen Schokolade und wird zusammen in einer größeren Tasse mit Milchschaum oder auch Sahne serviert. Als Haube stäubt man hierbei noch etwas Kakaopulver hinzu, oder garniert mit einem Schuss Schokoladensauce. Alternativ gibt es auch den Latte Mokka, der wiederum aus einem Schuss Schokoladensauce, einem Espresso sowie heiß aufgeschäumter Milch besteht und obenauf eine Milchhaube besitzt. Diesen erhält man in den Sorten schwarzer oder weißer Mokka, wobei die weiße Variante etwas süßer mundet. Im Gegensatz zum Mexikaner wird dieser in einem Glas serviert und besitzt eben statt einem normalen Kaffee einen starken Espresso als Basis.

Werbung: Wir haben selbst schon eine Menge Bohnen durchprobiert und sind immer wieder bei den HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen (aus fairem Direkthandel) hängen geblieben. Bisher hatten wir auch gute Erfahrungen mit Bio und Fairtrade Bohnen von VOLLMER*.