ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Latte Macchiato im Kaffee-Lexikon

Stehen auch Sie immer vor der Wahl, welcher Kaffeespezialität sie wohl heute in ihrem bevorzugten Coffee Shop frönen möchten? Dann sind Sie herzlich willkommen im Kreis der zahlreichen Unentschlossenen. Denn aufgrund der überragenden Vielfalt an Kaffeespezialitäten ist es sicherlich nicht leicht, die individuellste zu finden, die eine wahre Gaumenfreude verspricht. Eine der zahlreichen Köstlichkeiten ist sicherlich der Latte Macchiato. Denn dieser kommt in einem solch vielfältigen Gewand an Varianten, dass sicherlich den passende für jeden Geschmack bereithält. Grundbasis für jeden Kaffee Latte ist ein Espresso sowie heiß aufgeschäumte Milch. Diese beiden Komponenten werden dann in ein Glas gegeben, wobei man erst die Milch einfüllt und anschließend sanft den Espresso einfließen lässt. Dadurch ist diese markante Schichtenbildung möglich, die den Latte Macchiato so prägend auszeichnet. Dabei kommt es darauf an, dass der Espresso heißer als die Milch ist und sich dadurch oben auf setzt. Je nach Variante gesellen sich nun noch Aromen wie Vanille, Nougat oder Caramel hinzu und garantieren ein köstliches Schauspiel der Gaumenfreuden.

Werbung: Wir haben selbst schon eine Menge Bohnen durchprobiert und sind immer wieder bei den HAPPY COFFEE Bio Espresso Bohnen (aus fairem Direkthandel) hängen geblieben. Bisher hatten wir auch gute Erfahrungen mit Bio und Fairtrade Bohnen von VOLLMER*.